DSLV Schneesport Philosophie

Die DSLV Schneesport Philosophie stellt sich vor!

koennensstufen_1234

Die DSLV Schneesport Philosophie ist das inhaltliche und organisatorische Strukturkonzept für den Schneesportunterricht in den Profi-Skischulen sowie für die Aus-, Fort- und Weiterbildung im DSLV. Ein situatives und transparentes Lernkonzept für Endverbraucher aller Schneesportdisziplinen. Das übergeordnete Motto „Erfolg im Schnee – wohlfühlen mit den Profis im Deutschen Skilehrerverband (DSLV)“ trägt die DSLV Schneesport Philosophie emotional, qualitativ und situativ nach aussen.

Starthilfe und Wiedereinstieg mit professionellem Coaching und Naturerlebnis

„Wir bieten allen Wintersportlern noch mehr Orientierung und ein Stück mehr Sicherheit. Mit der DSLV Schneesport Philosophie erleichtern wir den Start ins Schneevergnügen oder den Wiedereinstieg in den Wintersport. Zusätzlich gehen wir weiter auf die individuellen Bedürfnisse ein. Dort findet sich der jugendliche Snowboarder genauso wie der klassische Nordicsportler“, sagt DSLV-Präsident Wolfgang Pohl. An einfachen Schautafeln kann der Kursteilnehmer sein sportliches Niveau selbst einordnen und das Programm nach seinen Bedürfnissen wählen. Von altem Skischul-Muff ist nichts mehr zu spüren. Es gibt keine Schüler-Lehrer-Situationen, sondern professionelles Coaching und das Erlebnis in freier Natur. „Gerade diejenigen, deren letzter Kurs lange her ist, werden überrascht sein“, sagt Pohl.

Könnensstufen:

Einsteiger Einsteiger
Fortgeschrittener Fortgeschrittener
Koenner Könner
Experte Experte

 

Anbei kommen Sie zum Download der Lerninhalte und -ebenen des Deutschen Skilehrerverbandes:

Ski Alpin Schneesport Philosophie zum Download der PDF
Ski Nordic Schneesport Philosophie zum Download der PDF
Snowboard Schneesport Philosophie zum Download der PDF

 

 

IHRE PROFIS IM SCHNEE