Schneeschuhwanderung

Schneeschuhwandern - Lass dich von der Natur vitalisieren

Wären Sie auch mal neugierig auf die abgelegenen Seiten in unserer Winterlandschaft, abseits präparierter Pisten und vorgegebener Wege?

Bei unserer geführten Schneeschuhwanderung in Reit im Winkl, gehen wir über schneebedeckte Felder oder querfeldein auf unverspurten Routen hinein in die stille Schneelandschaft. Nicht von Schildern geleitet bewegen wir uns bei der Schneeschuhwanderung frei und finden dabei durch die typische langsame Gangart mit Schneeschuhen in einen eigenen ruhigen Rhythmus. Wenn auch kurze Strecken mühsam sein können, so kommt jedoch Jeder gut mit, denn in der zauberhaften Landschaft sind die Mühen schnell vergessen.

Die vielen Rückmeldungen unserer Gäste zeigen uns, dass auch gehfreudige Neulinge, ohne Vorerfahrung im Schneeschuhbereich, von diesem Naturerlebnis äußerst überrascht und angetan sind. Sich brauchen dazu lediglich winterliche Wanderbekleidung, feste Wanderschuhe und eventuell ein Wechselhemd. Trotz des geplanten Einkehrschwung während der Tour, raten wir zum Mitführen einer kleinen Brotzeit mit Getränk.

Im Preis für die Schneeschuhführung ist bereits die Ausleihgebühr für die Schneeschuhe und Stöcke enthalten.

  • In der märchenhaften Winterlandschaft von Reit im Winkl wird das Gleiten und Wandern auf Schneeschuhen zur Faszination
  • Halb- oder Ganztagstouren in die Reit im Winkler  Täler und Hochtäler
  • Ein Erlebnis, das Ihnen lange in Erinnerung bleiben wird.

Schneeschuhwanderung

Schneeschuhtour: ca. 3 - 5 Stunden mit Einkehr
Treffpunkt: Hauptbüro, Dorfstraße 38a um 09:30 Uhr
Schneeschuhwandern inkl. Ausrüstung/ohne Transfer

Schneeschuhwanderung inkl. Ausrüstung    45,-

Dienstag - Zauberhafte Wintertour
Donnerstag - Winterabenteuer pur
Freitag - Nachtwanderung ein besonderes Erlebnis ab 17:00 Uhr
Samstag - Erlebnistour auf Schneeschuhen

Touren am Wochenende und größere Gruppen auf Anfrage. Weitere Termine nach Absprache möglich.

 

IHRE PROFIS IM SCHNEE